Standort, Hof Tietjen 28865 Lilienthal-Oberende, Deutschland
+49 173 23 25 904
info@blühfläche.de

Der Gewinn

Lust auf blühende Flächen und eine nachhaltig gestaltete lebendige Landschaft für Mensch, Tier und Pflanze?

Wer profitiert von der Blühfläche?

Blumenwiesen schenken Bienen und den vielen anderen Insekten ihren natürlichen Lebensraum und sorgt gleichzeitig für eine gesunde Umwelt und ein besseres Klima. Die Artenvielfalt ist ein wichtiger Faktor für eine lebendige Natur und ist aktuell so gefährdet wie nie.

Jetzt Verantwortung übernehmen und Blühpate werden

3 Vorteile der Blühfläche

UMWELTSCHUTZ

Mit Blühflächen fördern Sie die Grundlage für eine gesunde Umwelt. Dabei verwenden wir individuell ausgewählte und qualitativ hochwertige Saatmischungen, lassen die Natur sich frei entwickeln und stehen in ständigem Austausch mit regionalen Experten und Naturschützern, um das Projekt stetig zu verbessern.

ARTENVIELFALT

Der Grundgedanke des Projekts Blühfläche ist die Förderung von Biodiversität. Diese Artenvielfalt steht in starker Wechselwirkung mit einer lebendigen Umwelt und Lebensgrundlage – nicht nur für die Tierwelt, auch für uns Menschen. Das ist die wohl wichtigste Win-Win-Situation in der aktuellen Welt.

KLIMASCHUTZ FÜR ALLE

Neben Privatpersonen können bei uns auch Betriebe, Unternehmen und sonstige gewerbliche Einrichtungen eine Blühflächen-Patenschaft übernehmen. Das ist eine direkte wertvolle Investition für die Umwelt, aber auch für das eigene Image. Das Label des klimafreundlichen Unternehmen ist wichtiger denn je.